Sie sind hier: Startseite  

KUHERBST
 

Verknüpft in den Gramastettner KuHerbst 2005

Eröffnung KuHerbst Am 16.9.2005 wurde der Kulturherbst Gramastetten eröffnet. Neben der Buchpräsentation "Spuren vergangener Zeiten" gab es die Klimabündnis - Unterzeichnung und viel Kulinarisches.

 

Theater-Hofstätter "Weiterleben eine Jugend" Ein Theaterabend, den man nicht vergisst. Das Stück gehört zu den wichtigsten Bearbeitungen über den Holocaust. Maria Hofstätter, eine gebürtige Gramastettnerin, tourt mit ihrem neuesten Programm gemeinsam mit ihrer Partnerin Martina Spitzer durch Österreich und machte Station in Gramastetten.

 

Kabarett - Eckel Schlaraffenland ein Kabarett einmal anders. Mit bitterer Ironie nahm Klaus Eckel die Vorteile des Selbständigseins vom Moderator bis zum Duftberater auf die Schaufel. Happy Shopping Feeling – Megafunkredit – Komplettes Power Yoga – Totales Aktivrelaxen – Biggest Faster Food - Meganew Gigapearls - Totales Wellness Work out – SCHÖNE NEUE WELT

 

Vernissage-Schütze Mag. Rosemarie Schütze Haider - Vernissage zur Ausstellung "Kreative Stoffbilder". Gramastettner Hobbykünstlerinnen präsentierten ihre Arbeiten, die sie unter Leitung von Mag. Schütze-Haider erarbeitet haben.

 

Ausstellung - Musik Die Musik & Medien- Gruppe der Landesmusikschule Gramastetten unter der Leitung von Michael Enzenhofer beschäftigte sich mit Ausstellungsobjekten zum Thema: "Bewegte Musik – Musik bewegt" Josef Baier Thomas Ecker und Michael Enzenhofer Arbeiten an Schnittstellen zur Interaktion Mensch – Instrument – Computer

 

Konzert - Rock PSF Die PSF Rock-Combo mit Joe Matscheko, eine extrem vielseitige Band für ganz spezielle Aufgaben, hat in Gramastetten voll losgerockt. Es war ein spannender Abend für die Jugend und alle Junggebliebenen.

 

Konzert-Big Band "Bring Me To Life" heißt das fulminante neue Programm der für ihre perfekt multimedial aufbereiteten Konzerte bekannten "PSF Big Band" rund um den Gramastettener Josef Matscheko. Ein stimmungsvoller und "groovig" mitreißender Abend mit allerlei Überraschungen! das ist ein Kurztext das ist ein Kurztext das ist ein Kurztext

 

Konzert Resetarits Es war beim KuHerbst Willi Resetarits & Extra Combo mit dem Programm STUBENBLUES zu Gast. Der überdachte Hof beim Etzelberger war bis zum letzten Platz gefüllt und jeder erlebte einen schönen Abend mit Resetarits der nicht nur sang oder mit der Mundharmonika spielte, sondern auch mit einer Zeitung Musik machte.

 

Vernissage Matscheko „textSPURen“ : So betitelte sich die neue Ausstellung von Uli Matscheko – Altmüller, bei deren Vernissage in einem Aktionstheater Absurdes von Krüss bis Jandl zur Aufführung gebracht wurde.

 

Cinematograph - Film Am 26.10.05 im Pfarrsaal - Herr Kügler, Cinematograph Linz, führte vier Laurel/Hardy"-Kurzfilme im 16 mm Format mit einem alten Filvorführgerät vor. Dazu spielte wie es in alten Zeiten bei Stummfilmen üblich war eine Klavier-Livemusik.

 

Konzert - Chorogram ChoroGram: Chorkonzert "Meilensteine" - 10 Jahre Chorogram, Hits von STS bis Pink Floyd, von Fendrich bis zu den Beatles.

 

Theater - TheKaGram Die Theatergruppe ThekaGram unter der Leitung von Detlef Bahr hatte am 5.11.05 Premiere mit "Straße der Masken". Ein genial gespieltes Rollenspiel über die Grenzen zwischen Wahnsinn ung Normalität.

 

Seitenvorschau

 




 

KU wie KULTUR !
KU wie KUNST !
KU wie KULINARISCH !
KU wie "kummst eh" zum 1. Kulturherbst in Gramastetten