SVG-Fußball Trainingslager

Am Donnerstag, 5. März machten sich 19 Spieler und 5 Betreuer vom SV Gramastetten auf den Weg nach Hluboka (nahe Budweis) zum Trainingslager im Zuge der Vorbereitung für die kommende Frühjahrs-Saison.

Nach der Ankunft um 18 Uhr, stand noch am selben Abend eine Trainings-Einheit am Kunstrasen am Programm, bevor der Tag dann noch mit einer etwa einstündigen Einheit im Seminarraum abgeschlossen wurde.

Angeführt von unserem neuen Trainer Gerhard Meindl und seinem Betreuer-Team Johannes Pauer, Wolfgang Felber und Lukas Steidl, wurden am Freitag zwei weitere Trainingseinheiten am Kunstrasen absolviert. Zwischendurch gab es eine weitere Einheit im Seminarraum für einen kleinen Teil der Mannschaft, durchgeführt von unserem „Heimkehrer“ Patrick Pammer.
Am Abend gab es eine Besprechung mit unserem neuen Chef-Coach, bevor man danach noch den Trainingstag fachmännisch Revue passieren lassen hat.

Am Samstag Vormittag gab es die letzte Trainings-Einheit, bevor am Nachmittag der sportliche Teil des Trainingslagers mit einem Testspielt gegen einen tschechischen Gegner abgeschlossen wurde.
Am Abend wurde dann mit dem einen oder anderen isotonischen Getränk angestoßen, um auch die Gemeinschaft noch weiter zu stärken.

Sonntag vormittag wurde noch gemeinsam das Frühstücks-Buffet geleert – egal ob man genug, nur wenig oder sogar gar keinen Schlaf hatte – bevor es dann um ca. 11 Uhr wieder nach Hause ging.

Die Spieler sind nach Trainingslager hoffentlich voll motiviert für die kommende Frühjahrs-Saison, die am Samstag, 21. März zuhause gegen Klaffer beginnt.

Wir hoffen dass das Trainingslager auch den gewünschten Effekt erzielt und wir dadurch einige gute Ergebnisse einfahren können.


Fotos/Text: Lukas Steidl