GENERALVERSAMMLUNG MUSIKVEREIN FEUERWEHRMUSIK GRAMASTETTEN MIT ERGÄNZUNGSWAHL UND EHRUNGEN


Kürzlich fand im GH Kirchenwirt/Stöbich die Generalversammlung des MV FM Gramastetten für das Vereinsjahr 2019 statt. Neben ihren Obmann-Vorgängern (und jetzigen Ehren-Obmännern) Hans Fiereder und Andrä Schuhmann konnte Obfrau Riki Pammer auch Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni und Bezirksobmann UU Peter Griesmeier sowie die Beiräte Feuerwehr-Kdt. Dieter Reithmayr und Kameradschaftsbund-Obmann Kons. Adi Lehner als Ehrengäste begrüßen.

Ein kurzes Resümee aus mehreren Berichten:

Es wurde 28 Mal fleißig geprobt (Gesamtproben) und 2 Mal von jedem Register extra geübt. Für die Marschwertung anlässlich des Bezirksmusikfestes am 22. Juni 2019 in Bad Leonfelden fanden 7 Marsch(ier)proben statt. Unter der erstmaligen Stabführung von Maximilian Pammer erreichte die Kapelle in der zweithöchsten Leistungsstufe D mit 90,36 Punkten ein „Ausgezeichnet“. Über das Jahr verteilt gab’s insgesamt 60 Ausrückungen (inkl. kleinere Ensembles wie Brass-Quintett, Quartette, Tanzlmusi, Böhmisches Ensemble, BigBand, BrassHouse etc.).

Bei den Proben waren durchschnittlich 42 Musiker/-innen anwesend. Die eifrigsten Besucher: Michaela Fuchs (28) sowie Josef Altmüller, Erika Buchner, Christine Kapeller, Friederike Pammer, Anja Reischl und Jürgen Reischl (je 27).

Laut Bericht von „Finanzminister“ Manfred Burgstaller verfügt der Verein über eine gesunde finanzielle Basis. Ein herzlicher Dank gilt in diesem Zusammenhang allen unterstützenden Mitgliedern und Gönnern sowie der Gemeindevertretung.

Obfrau Riki Pammer dankte ihren Musiker/-innen und Funktionär/-innen für ihren Fleiß und Einsatz das ganze Jahr über, ließ den besagten Zeitraum kurz Revue passieren und gab einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse (für das heurige Jahr gibt’s schon wieder etliche Fixtermine).

Dankesworte gab’s auch von Bgm. Mag. Andreas Fazeni, von Feuerwehr-Kdt. Dieter Reithmayr und Kameradschaftsbund-Obmann Kons. Adi Lehner.

ERGÄNZUNGSWAHL/BESTELLUNG

Da einige Funktionär(e)/-innen aus persönlichen/beruflichen Gründen ihre Funktionen zur Verfügung gestellt hatten, war eine Bestellung bzw.Neuwahl erforderlich geworden. Diese Wahl wurde durchgeführt unter dem Vorsitz von BezObm. Griesmeier und brachte folgendes Ergebnis:

Schriftführerin-Stellvertreterin: Anja Reischl
Kassier-Stellvertreter: Richard Fuchs
Jugendreferent (Bestellung): Richard Fuchs

Wir wünschen euch in den neuen Funktionen alles Gute und viel Erfolg und bedanken uns bei euren Vorgänger/-innen ganz herzlich für ihr Engagement im und für den Verein.

EHRUNGEN / AUSZEICHNUNGEN

Im Rahmen der Generalversammlung nahm Bezirksobmann Peter Griesmeier – gemeinsam mit Bgm. Mag. Andreas Fazeni und MV-Obfrau Riki Pammer – folgende Ehrungen vor:

Verdienstkreuz in Gold des OÖBV
Ing. Nikolaus Bauer-Öppinger

Ehrenzeichen in Gold des OÖBV
Christian Fiereder

Ehrenzeichen in Silber des OÖBV
Alois Ehrenmüller
Erich Kirschner

Verdienstmedaille in Gold des OÖBV
Manfred Kapeller (35 Jahre aktiv)

Verdienstmedaille in Silber des OÖBV
Christian Freiseder (25 Jahre aktiv)

Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze
Katharina Leonhartsberger (Flügelhorn)
Florian Limberger (Trompete)

Junior- Leistungsabzeichen in Bronze
Manuel Burgstaller (Schlagzeug)

Die Leistungsabzeichen wurden überreicht durch Jugendreferent-Stv. Maximilian Burger.

Offizielle Aufnahme in den Verein
Erika und Erich Buchner
(wurden bereits im Rahmen der Generalversammlung im Februar 2018 aufgenommen – die diesbezüglichen Urkunden wurden jetzt nachträglich überreicht)

Urkunde zum ausgezeichneten Abschneiden der Musikkapelle im Rahmen der Marschwertung beim Bezirksmusikfest in Bad Leonfelden
Stabführer Maximilian Pammer (stellvertretend für die gesamte Kapelle)

Herzlichen Glückwunsch allen Ausgezeichneten bzw. Geehrten und weiterhin viel Erfolg!
 

Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Pressereferent