Nikolaus (Klaus) Bauer-Öppinger – ein jugendlicher Sechziger

Kürzlich feierte Ing. Nikolaus Bauer-Öppinger, längere Zeit auch stellvertretender Stabführer und bis heute „Computerfreak“

der Musikkapelle Gramastetten, seinen sechzigsten Geburtstag.
 
Gratuliert wurde dem Geburtstagskind von seinen Musikkolleg/-innen am Freitag, dem 29. November, dem ersten Probentag nach dem Herbstkonzert. Zuerst wurde wieder eine gute Stunde fleißig geprobt und im Anschluss daran überreichte Obfrau Riki Pammer dem

Jubilar als Geburtstagsgeschenk ein Packerl mit Bioprodukten sowie Eintrittskarten für eine Aufführung des bekannten Ensembles

„Mnozil Brass“ (das Septett ist nach seinem ehemaligen Stammwirtshaus „Mnozil“ im ersten Wiener Gemeindebezirk benannt).

Für seine Gattin gab’s einen wunderschönen Orchideenstock.
 
Nach einigen Märschen unter seinem Dirigat lud Klaus sodann die Gratulantenschar zum „Kirchenwirt“ (GH Stöbich) auf Speis‘ und Trank ein. Die Musikkamerad/-innen wünschen dem „runden“ Jubilar (seine „sechzig“ sieht man ihm wirklich nicht an) auch auf diesem Weg nochmals

 alles Gute, Zufriedenheit und das Allerwichtigste – Gesundheit zum Wohle seiner Familie und natürlich auch der Musikkapelle.

 

Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Pressereferent