Weihnachtsfeier der Sportvereinigung Gramastetten


Am Samstag, 7. Dezember fand im Gramaphon die große Weihnachtsfeier der Sportvereinigung Gramastetten – Zweigverein Fußball statt. Heuer wurde wieder einmal eine große Weihnachtsfeier organisiert, wo die jüngsten Spieler der U7 bis hin zu den Spielern der Kampfmannschaft, sowie auch Mitglieder des Vorstandes eingeladen wurden und alle Kinder und Erwachsene gemeinsam ein gemütliches Fest feierten. Heuer wurde die Feier sehr abwechslungsreich gestaltet, denn alle Mannschaften waren aktiv an der feierlichen Umrahmung beteiligt. Die Feier wurde gesanglich von unserer Schriftführerin Claudia Felber eröffnet, die mit ihrer wundervollen Stimme wieder einmal alle Gäste zum Staunen brachte. Nach einer kurzen Begrüßung vom Zweigverein-Obmann Klaus Ranninger und vom Sportlichen Leiter Lukas Steidl, stand der erste Höhepunkt am Programm. Die Kinder der U7 und U8 sangen gemeinsam ein Weihnachtslied, welches am Vortag im Fußballtraining mit Claudia und Wolfgang Felber einstudiert wurde. Danach hat auch der Bürgermeister einige Worte an die Gäste gerichtet, bevor der nächste Höhepunkt am Programm stand. Und zwar haben auch die Kinder der U10 und U11 Mannschaften ein Lied vorgetragen, welches ebenfalls am Vortag einstudiert wurde. Nach einer weiteren Ansprache vom Obmann der Sportvereinigung Gramastetten Harald Berndorfer, war es erneut Claudia Felber und ihr Mann Wolfgang, der auch Trainer unserer Reserve-Mannschaft ist, die gemeinsam ein Lied perfekt dargeboten haben. Zwischen den diversen Reden und Gesangseinlagen waren auch Spieler der U13, U15 und auch unserer Reserve bzw. Kampfmannschaft aktiv an der Programmgestaltung beteiligt, in dem von jeder Mannschaft mindestens ein Weihnachts-Gedicht vorgetragen wurde.

Der wohl schönste (Gänsehaut-)Moment der Feier fand dann kurz vorm Schluss statt, als die Kinder von U7, U8, U10 und U11 alle gemeinsam auf der Bühne ein Weihnachtslied gesungen haben. Traditioneller Schlusspunkt war erneut ein Gesangsauftritt von unserem Reserve-Trainer Wolfgang Felber. Im Anschluss gab es ein köstliches Buffet vom Restaurant Gramaphon. Bevor die Kinder wieder abgeholt wurden, bekamen alle Kinder noch Weihnachtsgeschenke, wo wir uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung bei Click & Learn (Renate Mitter) und Kacinari Dental (Dominik Kacinari) bedanken wollen. Auch für die finanzielle Unterstützung der Feier wollen wir uns bei Bürgermeister Andreas Fazeni, Hermann Knollmayr und Restaurant Gramaphon ganz herzlich bedanken. Die Sportvereinigung Gramastetten – Zweigverein Fußball wünscht allen Gramstettner/Innen eine ruhige und besinnliche Adventzeit und ein braves Christkind. Unseren aktiven Sportlern wünschen wir viel Erfolg im Jahr 2020 und hoffentlich für alle aktive Sportler ein verletzungsfreies Jahr.
 

Fotos: Luckeneder Hermann Text: Steidl Lukas