Herzenslauf – Zeig Herz & lauf mit

Herzenslauf – Zeig Herz & lauf mit - Unter diesem Namen veranstaltete die Bezirkslandjugend Urfahr Umgebung am 15. September einen Spendenlauf zugunsten der Familie Leibetseder aus Gramastetten. Stattgefunden hat dieser im Sportzentrum Gramastetten. Es wurden Runden mit einem Kilometer Länge gelaufen. Pro gelaufener Runde kam ein Euro in die Spendenbox. Das Spendengeld wurde von vielen Sponsoren zur Verfügung gestellt. Bei traumhaften Spätsommerwetter nahmen insgesamt 427 Läufer teil. Innerhalb von 2 Stunden wurden 4.500 Runden gelaufen.
Unter den Teilnehmern waren 5 Großgruppen mit jeweils über 20 Personen mit dabei. Die größte Gruppe war aus Treffling angereist und ging mit 74 Läufer und Läuferinnen an den Start. Diese durften sich im Anschluss an den Lauf über ein 30L Bierfass freuen.
Die Bezirkslandjugend möchte an alle Teilnehmer einen großen Dank aussprechen. Vor allem aber auch an die Sponsoren, ohne die das ganze Event nicht möglich gewesen wäre. Besonderer Dank gilt unseren Hauptsponsoren: Waldstein Hörgeräte, HKV Megastein, Hummel‘s Backmanufactur, OÖ-Versicherung, Raiffeisenbank Gramastetten-Herzogsdorf, Brauunion Österreich und Bezirksrundschau. Das Spendengeld und die Einnahmen der Veranstaltung wird eins zu eins an die Familie übergeben.

 

Fotos/Text: Michaela Leibetseder