August – Seniorenwanderung in Kefermarkt

Mit dem Bus fuhren wir nach Kefermarkt. Als erstes war natürlich der Kefermarkter Flügelaltar am Programm. Dieser wurde 1490 bis 1497 von einem nicht mehr bekannten Künstler geschaffen. Der spätgotische Altar mit einer Breite von 6,30 m und einer Höhe von 13,50 m ist wirklich sehenswert. Nachdem wir uns wieder auf zwei Gruppen geteilt hatten, die „langsamen“ mit 37! Wanderern, angeführt von Herrn Pargfrieder, die zweite Gruppe, angeführt wie immer von unserem Wanderführer Herrn Hehenberger, gings los. Wir gingen über den „Pendellehrpfad“ hinauf zum Schloss Weinberg, wo wir in der „Schlossbrauerei Weinberg“ einkehrten. Nach den Geburtstagswünschen und den Bekanntgaben der nächsten Termine machten wir eine Besichtigung vom Schloss Weinberg. Herr Hehenberger war sehr gut informiert über das Schloss und wir konnten dadurch auf eine Führung verzichten. Nun gings zum Bus und ab nach Gramastetten.

Fotos:  Pargfrieder Text: Knollmair