Faschingausklang beim Etzlberger

Der Faschingausklang am Faschingsdienstag wurde beim Etzlberger gebührend gefeiert. Die Volkstanzgruppe Gramastetten beteiligte sich mit Volkstänzen und Tanzspielen. Beim Hutspiel mussten 4 Teilnehmer genau das Gegenteil von dem machen, was ihnen vorgezeigt wurde. Nicht alle konnten rasch genug umdenken und sorgten für Lacher aus dem Publikum. Beim nächsten Spiel erhielten zwei Gruppen je ein Salzstangerl in den Mund. Damit musste ein Brezerl weitergegeben werden.
Viele Lacher erhielt ein Ehepaar, das je einen Frauen- und einen Herrenschuh erhielt und so gegenüber saß, dass sie sich nicht sahen. Sie mussten Fragen mit einem Herrenschuh oder einem Damenschuh beantworten. Z.B. wurde gefragt, wer mehr Zeit vor dem Fernseher verbringt. Nicht immer war sich das Paar einig. Im Publikum waren viele maskiert - die Landjugendhasen waren die größte Gruppe und der Herr Kurz mit den großen Ohren lud die Österreicher und Österreicherinnen zum Mehlspeisenbuffett ein.

 

Fotos/Text: Margarete Madlmayr