Gramastettner Fußballer  auf Trainingslager

Die Fußballer der Sportvereinigung Gramastetten begaben sich am Freitag, 15. Februar auf den Weg zum 3-tägigen Trainingslager nach Trebon (Tschechien), ca. 30km östlich von Budweis. Mit 30 Personen (darunter 25 Spieler und 5 Betreuer) war die Teilnahme sehr beachtlich und man konnte 4 sehr gute Trainingseinheiten absolvieren.
Am Freitag Abend stand eine Einheit am Kunstrasen am Programm und danach wurde mit Geburtstagskind Wolfgang Felber (Trainer der Reserve-Mannschaft) auf seinen Geburtstag angestoßen. Diese Gelegenheit wurde auch gleich genutzt um die 3 neuen Spieler und die 3 U16-Spieler, die im Frühjahr auch in der Reserve mitspielen werden, in die Gemeinschaft zu integrieren. Samstag vor dem Frühstück machte man eine kleine Laufrunde, nach dem Frühstück dann wieder eine Einheit am Kunstrasen und nach einer kleinen Pause am Nachmittag gab es auch am Abend nochmals eine Einheit am Kunstrasen.
Nach dem Abendessen wurden dann an der Hotelbar noch einige intensive Fachgespräche geführt, bevor sich dann die jungen Spieler in ihre Zimmer begaben und die älteren Spieler noch die Innenstadt „besichtigten“.
Auch wenn einige Spieler die Bettruhe nicht eingehalten haben, begann um 10.30 Uhr die 4. Und letzte Kunstrasen-Einheit, bevor dann die Zimmer geräumt wurden und nach dem Mittagessen begab man sich auf den Heimweg nach Gramastetten. Es war ein wirklich sehr intensives Trainingswochenende, wobei aber trotzdem alle Teilnehmer sehr viel Spaß hatten und jeder freut sich schon auf die anstehende Frühjahrs-Saison. Dabei hoffen wir natürlich auf zahlreichen Besuch im Rodltalstadion.


Fotos/Text: Steidl Lukas