RODLTAL RANGERS GRAMASTETTEN – ZWISCHENBERICHT SAISON 2018/19


Nach dem fünften Meistertitel in der Saison 17/18 starteten die Rangers aus Gramastetten voller Euphorie in die Saison
und konnten auch die ersten Siege in der Tornados Hockey Liga (THL) einfahren. Anfang Oktober reisten die Gramastetten wieder zum jährlichen Trainingslager nach Hart bei Graz wo wieder am Feinschliff,  bzw. bei manchen Cracks am Grobschliff gearbeitet wurde. Bis Anfang November wurden sechs Partien gespielt, die alle von den Rangers gewonnen wurden. Unter den Gegnern waren auch der Finalgegner 17/18, die Lawine aus Linz.Da es so gut lief, dürfte ein Großteil der Gramastettner Cracks geglaubt haben, man sei unbesiegbar, was aber nicht so war.Von den letzten fünf Spielen im Grunddurchgang konnten die Rangers nur mehr zwei gewinnen. Man musste sich gleich zweimal dem Halbfinalgegner der letzten Saison, den Riverrats aus Linz, geschlagen geben. Weiters konnte man auch das Match gegen den EHC IceÄtsch aus Traun nicht für sich entscheiden. Aufgrund der Siege und Niederlagen und einer 2 Punkte-Strafe fanden sich die Rangers nun am 4. Tabellenrang,  welcher nun die Qualifizierungsrunde bedeutet. Hier müssen die Rangers jeweils ein Spiel gegen die Plätze 5-8 der Tabelle spielen. Der Sieger der Quali-Runde zieht dann in das Halbfinale ein. Dies wollen nun die Rangers erreichen um der Mission Titelverteidigung wieder näher zu kommen.
 

Spieltermine Zwischenrunde:
Montag, 14.01.2019 – 18:30 Uhr – Eishalle Linz – Gegner: M4Cracks Tragwein
Montag, 21.01.2019 – 20:15 Uhr – Eishalle Linz – Gegner: EHC Fire on Ice Wels
Montag, 28.01.2019 – 18:30 Uhr – Eishalle Linz – Gegner: Eisbären Linz
Montag, 05.02.2019 – 20:15 Uhr – Eishalle Linz – Gegner: Icebreakers Linz


Text: EHC Rodltal Rangers Gramastetten Fotos: Walter Birlmüller