Film: Eine Wunderübung


KuKuRoots, EU XXL Film und die Gemeinde Gramastetten präsentieren am 15.11.2018 ab 19.30 Uhr die österreichische Filmkomödie "Die Wunderübung" im Gramaphon. 


Daniel Glattauer lieferte die Vorlage für diese Beziehungskomödie. Regisseur Michael Kreihsl, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, setzte das Theaterstück mit Aglaia Szyszkowitz, Devid Striesow und Erwin Steinhauer für die große Leinwand um. Mit seiner filmischen Adaption bewies er, dass man aus einem guten Theaterstück einen noch viel besseren Film machen kann – eine Wunderübung eben.
Zum Film: Seit vielen Jahren sind Joana und Valentin verheiratet, sie haben zwei erwachsene Kinder, doch mittlerweile ist ihre Beziehung am Ende. Über Jahre angesammelte Vorwürfe und Kränkungen stehen konstant im Raum, es vergeht kein Tag ohne Konflikt. Eine gemeinsame Sitzung bei einem Paartherapeuten scheint die letzte Möglichkeit zu sein, ihre Ehe zu retten. Doch auch in der Probestunde bei dem Therapeuten scheint die Situation zunächst nur wieder zu eskalieren, als die alten Streitthemen hochkochen und sich die beiden genüsslich gegenseitig durch den emotionalen Fleischwolf drehen. Doch dann erhält der Therapeut einen Anruf, der alles verändert...
Nähere Details und den Trailer finden Sie auf der Webseite www.kukuroots.at.

Fotocredit: Bildtext: „Die Wunderübung“© Filmladen