Tagesausflug ins Weitental

Die SB- Mitglieder unternahmen eine Fahrt ins Weitental. Dort wurde eine Sonnenuhren- Erzeugung besichtigt. Der Firmeninhaber brachte uns mit seiner humorvollen Führung die verschiedenen Arten und Berechnungen der genauen Uhrzeit auf seinen Erzeugnissen bei. Die kleine Schlosserei liefert seine Sonnenuhren in die ganze Welt. Auch ein kleines Museum für Uhren (Miniausführungen) von den Völkern in der Urzeit war dabei. Nach dem Mittagessen wurde noch die Wehrkirche in Weiten besucht. Danach fuhren wir zum bekannten Marienwallfahrtsort Maria Laach am Jauerling. Die Fahrt zum Jauerling und Rückfahrt nach Spitz war eine große Herausforderung für den Busfahrer. Zurück fuhren wir über das Donautal zum Frellerhof in Mauthausen zur Jause und dann wieder nach Gramastetten.
 

Fotos:  Hehenberger Franz Text:   Hehenberger Franz