Eisstockturnier der Ortsbauernschaft


Nachdem der Jänner einer der wärmsten war, hatte niemand mehr erwartet, doch noch einmal in diesem Jahr auf dem Eis zu stehen. Doch die tiefen Temperaturen des Februars machten es möglich. Bei Sonnenschein und perfekten Bedingungen am Lummerstorfer Teich fand am 4. März das Eisstockturnier der Gramastettner Ortsbauern statt. 13 Moarschaften zeigten ihr Können und versuchten ihr Glück. Spannende und auch sehr überraschende Wettkämpfe und das gemeinsame Bratl am Köglerhof machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Am Ende gewannen, wie immer, die Besten; heuer war das die Moarschaft Feldsdorf sen. Die Siegermoarschaft aus Feldsdorf waren daher Lisi Grillberger, Rudi Grillberger, Willi Haslmayr und Norbert Limberger. Im Finale knapp geschlagen wurden die Hamberger Judith Durstberger und Karl Durstberger,Leopold Leibetseder und Karl Pfandlbauer. Platz 3 sicherte sich die Moarschaft aus der Koglerau: Ulrike Linecker, Klaus Bauernfeind, Leopold Buchgeher und Hans Reingruber.


Fotos: Jan Pamula Text: Josef Reischl