Bauernball 2018 - so a Viecharei

Der schönste Erfolg für eine Veranstaltung ist, wenn der Einladung viele Gäste folgen. Genau deshalb war die Freude bei der Bauernschaft und der Landjugend heuer riesengroß über diesen Besucherrekord am Bauernball. Während die Tanzband "Amoris" aus Walding für schwungvolle Stimmung im Saal sorgte, erfreuten sich die jungen Besucher am Punschstand außerhalb des Gramaphons.

Pünktlich um 22 Uhr ging die richtige Viecharei los. Nach einem Almabtrieb folgte ein Showact welcher durch einen Mix aus Traditon und Lifestyle das Publikum begeisterte. Auch gab es wieder ein Gewinnspiel, an der Besuchergruppen ab 5 Personen teilnehmen konnten. Die strahlenden Gewinner kamen aus Eidenberg. Einen Jahresvorrat an Eiern gewann der Sieger beim heurigen Schätzspiel und viele leckeren Torten der Bäuerinnen sowie bäuerliche Produkte aus Gramastetten wurden bei der Tombola vergeben. Ein Highlight war wieder die "So schmeckt Dahoam" Mitternachtsjause. Gestärkt mit selbstgemachten Brot und Aufstrichen ließen die zahlreichen Gäste die Nacht in der Stadlbar der Landjugend und Weinbar ausklingen. Besonders bedanken wir uns bei unseren Sponsoren. Weitere Fotos gibt es auf der Webseite der Landjugend und auf Facebook


 

 

Text: Bauernschaft Fotos: Jan Pamula