TheKaGram - Premiere mit Wortwitz

Wenn sich Nestroy’scher Wortwitz und bayrische Spitzfindigkeit vereinen, dann kann nur ein Theaterabend mit großem Unterhaltungswert herauskommen. So hat die Premiere von „1 Abend – Stücke2“ im Pfarrsaal in Gramastetten das Publikum zu zahlreichen Lachern und viel Applaus animiert.
„Die schlimmen Kinder in der Schule“ mit dem frechen Willibald an der Spitze (Lorenz Lettner) brachten Lehrer Wampl (Michael Türk) an den Rand des Wahnsinns. Am Erfolg hatten auch einen wesentlichen Anteil Sigrid Schuster als Frau Schnabl, Wolfgang Sandler als Verwalter Wichtig, Martin Stöbich als Baron Wolkenstein, sowie Sarah Stangl und Felix Lettner als das junge Liebespaar.
Bayrischen Humor sah man nach der Pause in dem Stück „Die kleinen Verwandten“. Eine gut situierte Familie ist mit ihrer Verwandtschaft aus einer „anderen Kategorie“ konfrontiert. Roland Kutschera Hofrat Hässler (Roland Kutschera) und Mama Hässler (Sigrid Schuster) durchleben – das Publikum freuts - eine Achterbahn der Gefühle, als unverhofft Babette (Brigitte Burgstaller), die Schwester des Hofrats, mit ihrem Mann Josef (Karl Hofstätter) auftaucht. Die Tochter des Hauses (Juliane Karl) bekommt aber zu guter Letzt doch ihren Max (Felix Lettner) – wie könnte es anders sein.
Regie führten Petra Kirschner und Detlef Bahr, für gutes Licht sorgte Bernhard Gruber, für Schminke und den richtigen Text war Liselotte Altmüller verantwortlich.
Kartenreservierung – www.thekagram.at
Weitere Termine: 2.12., 3.12., 7.12., 8.12., und 9.12.2018 jeweils 20 Uhr

Foto: Michael Türk, Lorenz Lettner und Sigrid Schuster