August – Seniorenbundwanderung in Schenkenfelden

Die Augustwanderung, die als Oma-Opa-Enkelwanderung bei sehr schönem Wetter stattfand, fand am Märchenwanderweg in Schenkenfelden statt. Die Wandergruppe unter Leitung von Franz Hehenberger erfreut sich großer Beliebtheit, deshalb waren auch diesmal viele Omas und Opas und vor allem über 20 begeisterte Kinder dabei. Wanderführer Franz Hehenberger verwöhnte die Kleinen mit Getränken und vielen Süßigkeiten, die die Kinder sichtlich genossen, weil sie bei den Märchenstationen verteilt wurden. Damit es nie langweilig wurde, wurden die Märchen so spannend erzählt, sodass die Kinder und auch die Erwachsenen den Erzählern spannend lauschten. Die Wanderung wurde in 3 Gruppen geteilt, eine für die „Schnellen“ unter Leitung von Alois Pargfrieder rund um Schenkenfelden (ca. 14 km) , eine für die „Langsameren“ unter Leitung von Alois Brandstötter und den Märchenwanderweg mit Franz Hehenberger.
Für Speis und Trank wurde natürlich auch gesorgt, und zwar beim Gasthaus Steinschildwirt, wo zur Belohnung zuerst die Kinder bedient wurden. Der örtliche Senioren-Stellvertreter erzählte uns die Geschichte über Schenkenfelden und nach den Geburtstagsgratulationen ging es wieder heimwärts. Es war es ein sehr gelungener Wandertag.

 

Fotos/Text: Helmut Knollmair