5. Fürtnerstraßenfest

Sinnstiftung Straßenfest -Nachbarschaftspflege und Anreiz zum (Aus)Reden. Am Samstag, den 22.Juli um 16 Uhr begann das 5. Fürtnerstraßenfest (FSF) bei Familie Ranspöck. Das Organisationsteam konnte an die 35 Teilnehmer mit einem, schon obligaten, Stamperl Schnaps begrüßen. Ja, die Damen unserer Straße waren wieder eifrig am Kuchenbacken und so konnte der gemütliche Teil gleich mit hervorragender Kulinarik in süßer Form begonnen werden;
Das Bier wurde bereits am Vormittag angezapft. Der Aufbau--> man versteht;
Peter Ranspöck war beauftragt, einige Worte zu sprechen. Er dankte allen, die in irgendeiner Weise zum Erfolg des FSF beigetragen haben. Es war nicht leicht, überhaupt eine Lokation zu finden. Aber der Zusammenhalt und die Hartnäckigkeit des Komitees hat gezeigt, dass es doch geht. Gegen 18 Uhr heizte Grillmeister Peppi Pfarrhofer den Griller an und bereitete die mitgebrachten Spezialitäten zu. Mmmh und erst die mitgebrachten Salate, diese Vielfalt, ein Gedicht. Auch ein kurzer Lokationwechsel, zum Nachbarn, wurde durchgeführt, nur der wusste nix davon, der war weit weg!!! Selbstverständlich war auch heuer wieder unser Herr Bürgermeister eingeladen, jedoch konnte er leider nicht kommen, vielleicht klapp es ja beim nächsten FSF. Wir danken dennoch der Gemeinde für die Unterstützung.
In den Morgenstunden des Sonntages endete das 5. FSF. Am Sonntagvormittag wurde GEMEINSAM aufgeräumt und die erforderliche Nachbesprechung abgehalten. Alle freuen sich schon auf das nächste FSF im Sommer 2019.


 

Fotos/Text: Fürtnerstraße