Seniorentanz-Ausflug 2017: Himmlischer Käsegenuss im Waldviertel



Die beiden Senioren-Tanzgruppen aus Gramastetten machten sich auch heuer wieder gemeinsam auf den Weg. Es ging mit der FA Neundlinger ins Waldviertel. Ein gemütlicher Spaziergang samt Führung geleitete uns bei idealen Wetterbedingungen durch den Naturpark Hochmoor in Schrems. Dort wurde die Himmelsleiter erklommen - nach dem Motto bzw. Lied: „Waunst in Himmö, sogt er, du wüst kemma, sogt er, muasst a Loata, sogt er, a mitnehma, sogt er,…“.
Nach diesen himmlischen Aussichten wurde in der Käsemacher-Welt in Heidenreichstein zu Mittag gegessen. Eine Führung (in diesem ca. 190-Mitarbeiter-Betrieb) beinhaltete Kostproben rund um Schaf- und Ziegenmilchkäse in verschiedenen Varianten. Nach einem süßen Abschluss und allerlei kulinarischen Angeboten, wie Käse- und Antipasti-Kreationen, die dort gekauft werden konnten, machten sich die 40 Tänzerinnen und Tänzer wieder auf den Heimweg. Danke an Anni und Adi Lehner für die Organisation – ihr habt uns einen schönen und interessanten Tag beschert!
 

Fotos/Text: Erika Guttenberger, Leiterin der Seniorentanzgruppe