Valentinstanz

 

Viele Freunde, Gäste und natürlich GREILI´s,  kamen teilweise in phantasievollen bunten Masken aus den verschiedensten Pensionistenverbänden wie Ortsgruppe Neue Heimat, Urfahr Ost, Traun, Steyregg, Hagenberg, Engerwitzdorf, Puchenau, St. Martin, den Lichtenbergern, „Hofis Gefolge“ und dem Tanzclub „Strauß-Fanclub“, um an dieser Highlight-Veranstaltung teilnehmen zu können. Auch zahlreiche GramastettnerInnen besuchten unsere Veranstaltung.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Gerhard Öller wurde der „Valentinstanz“ eröffnet und zur Begrüßung bekam jede Dame eine rote Rose geschenkt.

Der Valentinstag wird gewöhnlich dazu genutzt, dem Partner / Freund durch kleine Geschenke oder Gesten die eigene Zuneigung kundzutun. Und gerade dabei gaben Gerhard & Moni alles, um musikalisch diese Gefühle verstärkt zu wecken. Auch gab es lustige, unterhaltsame Einlagen, wie zum Beispiel das Arrangement von Alois Reischauer „Hermann im Kinderwagen“ und das Wickeln eines „Kindes“. Es war einfach eine „Gaude“. Gerhard Öller trat als Hansi Hinterseer auf und ließ mit schmachtenden „Hansi Liedern“ die Frauenherzen schmelzen.

Die GREILI´s – Damen versorgten die Besucher mit ausgezeichneten selbst gemachten Mehlspeisen.

Eine große Tombola gab jedem, der einen Jeton erwarb, die Möglichkeit, einen der schönen Preise zu gewinnen.

Zusätzlich wurden 10 Preise verlost, die Gewinnnummern waren an der Unterseite einiger Stühle angebracht, der Hauptgewinn war eine Valentinstorte.

Es war wieder einmal ein großartiges Fest, ein besonderer Dank gebührt allen, die am Gelingen dieser Veranstaltung mitgewirkt haben. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten „Valentinstanz“ in zwei Jahren.