SVG Fußball – Zweigverein Fußball

Spät aber doch möchten wir alle Gramastettner auf diesem Weg über die Neuerungen beim SV Gramastetten - Zweigverein Fußball informieren und wir möchten euch den neuen Vorstand des SV Gramastetten - Zweigverein Fußball vorstellen. Klaus Ranninger hat nach der Gründung des Zweigvereins im September, den Obmann des Vereins übernommen. nAls seine Stellvertreter stehen ihm Johann Pargfrieder und Alfred Gillmayr zur Seite. Es freut uns auch ein neues Gesicht im Vorstand begrüßen zu dürfen. Mit Elisabeth Radler (Mutter unseres Tormanns Philipp Radler) haben wir eine sehr erfahrene Frau in finanziellen Angelegenheiten für unser Team als Kassierin gewinnen können. Schriftführer und Sportlicher Leiter ist Lukas Steidl. Nachwuchsleiter ist und bleibt Erich Gillmayr, der diese Funktion schon seit vielen Jahren hervorragend ausübt. Unterstützt wird der Vorstand noch von einigen anderen Mitgliedern des erweiterten Vorstandes. Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei Heinrich Pammer bedanken, für seine 11-jährige Tätigkeit als Sektionsleiter der Sektion Fußball. Danke für die vielen Stunden die du 11 Jahre lang Woche für Woche am Fußballplatz verbracht hast und wir hoffen dass du nun viel neue Energie tanken kannst, welche du in den letzten Jahren für den Fußball aufgebracht hast. Wir möchten die Chance auch nutzen um die Bevölkerung über unsere Nachwuchsarbeit zu informieren. Momentan haben wir ca. 65 Spieler in 6 Nachwuchs-Mannschaften, zum Teil in Spielgemeinschaften (SPG) mit der Union St. Veit und auch mit dem SV Lichtenberg und zusätzlich auch noch unseren Fußball-Kindergarten mit ca. 15 Kindern im Alter von 4-7 Jahren.


U16 SPG St. Veit / Gramastetten:
Trainer:
Wurzinger Sascha (St. Veit) – Koller Dominik (Gramastetten)

U14 SPG Lichtenberg / Gramastetten/St. Veit:
Trainer:
Steidl Lukas (Gramastetten) – Koblmüller David (Lichtenberg)

U13 SPG St. Veit / Gramastetten:
Trainer:
Ölinger Andreas (St. Veit) – Steidl Lukas (Gramastetten)

U12 SPG Gramastetten / St. Veit:
Trainer:
Haiböck Klaus – Eichinger Christoph – Hofer Michael (alle Gramastetten)

U11 SV Gramastetten:
Trainer:
Plöderl Rainer – Rabeder Michael – Simader Fritz

U9 SV Gramastetten:
Trainer:
Stadlbauer Gerald – Kacinari Dominik

Fußball-Kindergarten:
Betreuer/in:
Pühringer Claudia – Berndorfer Harald – Fiereder Thomas – Gillmayr Konrad – Kaiser Christian



In unserer Kampfmannschaft und Reserve-Mannschaft haben wir aktuell insgesamt ca. 40 Spieler im Kader. Zu sehen ist der aktuelle Kader unter http://vereine.fussballoesterreich.at/SvGramastetten/Mannschaften/Saison-2016-17/KM/Kader/. Unsere Vereins-Homepage wird gerade überarbeitet und in Kürze sind alle News zum Zweigverein Fußball, egal ob Nachwuchs oder Erwachsene, wieder regelmäßig auf unserer Homepage zu sehen.
https://www.geomix.at/verein/sv-gramastetten/

Liebe Fußballfreunde und die es noch werden wollen!

Eine lange Winterpause ist vorbei und unsere Kicker sind seit 16. Jänner in der Vorbereitung zur kommenden Frühjahrssaison. Wie einige schon mitbekommen und gelesen haben, hat sich im Winter einiges am Transfermarkt und auch im Vorstand getan. Nach dem letzten Spiel im Herbst in Hellmonsödt trat unser Trainer Walter Altmüller leider doch sehr überraschend zurück. Auf diesem Weg wollen wir uns bei Walter sehr herzlichen für sein Engagement bedanken, dass er als Trainer in der leider sehr kurzen Zeit für den Verein gezeigt hat. Während der Suche nach einem neuen Trainer für unsere sehr junge Mannschaft, mussten wir leider auch einige Spieler abgeben, die dem Verein im Abstiegskampf nicht mehr unterstützen wollten und daher einen neuen Verein gesucht haben.

Daher bedanken wir uns bei den Spielern Edis Delic (wechselt nach Pichling), Kevin Lepschy (Gallspach), Mathias Krennmayr (Bad Leonfelden), Vladimir Svec (Vorderweißenbach) und Stefan Görisch (Altenfelden) für ihren Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen. Nachdem Anfang Jänner mit Julius Raliukonis (UFC Eferding) ein passender (Spieler-)Trainer gefunden wurde, begann auch die Suche nach neuen Spielern.Mit Michael Brungraber (TSV Ottensheim), Matthias Müller (leihweise von Union Puchenau), Felix Frühwirth (leihweise von SK St. Magdalena) und Simon Kurzbauer (ebenfalls SK St. Magdalena) kamen 4 neue Spieler nach Gramastetten. Ausserdem wurden 2 Neo-Gramastettner bei unserem Verein angemeldet. Mit Precious Erieseye (übersiedelte von Steinerkirchen nach Gramastetten) und Pál Márk Kiss (kam von Ungarn) hat Gramastetten 2 neue Einwohner, welche wir natürlich auch gerne in unserem Verein aufnehmen Kurz vor Ende der Transferperiode gelang es uns dann auch noch einen alten Bekannten nach Gramastetten zurück zu holen. Philipp Kastner (war ein halbes Jahr bei der Union Herzogsdorf) entschied sich für eine Rückkehr nach Gramastetten, um seinen Freunden im Abstiegskampf zu helfen.

Alle zusammen haben nun in den ersten Wochen der Vorbereitung einen super Teamgeist entwickelt und sind mit vollem Ehrgeiz im Training dabei. Die ersten Testspiele wurden auch schon absolviert. Einem 0:0 gegen die Reservemannschaft von SK Admira Linz folgte eine knappe 2:3 Niederlage (Torschütze: 2x Eichinger Christoph) gegen den Landesligisten Doppl/Hart. Im 3. Testspiel gegen St. Martin 1b konnte auch der erste Erfolg verzeichnet werden. Nach Toren von unserem Spielertrainer Julius Raliukonis und dem 16-jährigen Thomas Ranninger, gewannen wir das Spiel am Ende verdient mit 2:1. Leider mussten wir in den ersten Trainings und Spielen auch schon einige verletzte Spieler verzeichnen, hoffen aber dass die Spieler bis zum Start der Rückrunde wieder fit werden. Es folgen noch weitere Testspiele gegen Lasberg (in Pregarten), Lichtenberg (in Linz/Urfahr) und gegen Blaue Elf Linz (in Auswiesen), bevor es am 18.3.2017 zuhause gegen Hofkirchen/Mühlkreis wieder um wichtige Punkte in der Meisterschaft geht, falls es denn die Platzverhältnisse zulassen. Wir freuen uns schon auf die spannende und hoffentlich erfolgreiche Rückrunde und wünschen euch liebe Fußballfreunde viel Spaß beim Zusehen. Die Spieler würden sich sehr freuen wenn wir bei den Heimspielen und auch bei den Auswärtsspielen viele von euch Willkommen heißen.

Text/Fotos: SVG Steidl Lukas