Musikverein Gramastetten gratulierte Rudi Atzesberger zum Fünfziger


Kürzlich feierte Rudi Atzesberger, seines Zeichens langjähriges treues und fleißiges Mitglied des Tenorregisters des MV FM Gramastetten (mitunter auch auf der Posaune tätig), im Kreis der Musikkolleg/-innen seinen fünfzigsten Geburtstag. Zuerst wurde noch eine Stunde fleißig geprobt. Nach der Pause folgte eine kurze Diskussionsrunde (muss auch ab und zu mal sein in einem funktionierenden Verein) und im Anschluss daran gratulierten die Musiker/-innen ihrem Kameraden zu seinem Ehrentag. Es folgten einige Gratulationsmärsche und Rudi übernahm kurz den Part des Dirigenten bzw. Kapellmeisters, den er ziemlich routiniert bewältigte.
MV-Obfrau Riki Pammer überreichte dem „runden“ Jubilar als Geburtstagspräsent ein Körberl mit einer exquisiten „Biercollage“ sowie einer zusätzlichen Aufmerksamkeit und für seine Gattin als Dankeschön ein wunderschönes Orchideen-Stöckerl.
Anschließend lud das Geburtstagskind die Gratulantenschar zu Speis und Trank zum Kirchenwirt ein. Der Musikverein bedankt sich bei Rudi ganz herzlich für sein langjähriges Mitwirken, sein Engagement im und für den Verein und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute.


Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent