Bericht vom Tischtennis-Hobbyturnier


Das Tischtennis-Hobbyturnier wurde heuer am 19.11.2016 in insgesamt 6 Bewerben gespielt. Davon waren 5 Bewerbe nur für Hobbyspieler (Schüler, Senioren, Hobbyklasse, Damen und Doppel) und 1 Bewerb nur für Vereinsspieler. Der Schüler-/Jugendbewerb wurde in drei verschiedenen Altersgruppen (U13, U15 und U18) durchgeführt. Insgesamt haben sich 32 Teilnehmer (ohne Vereinsspieler) angemeldet und es waren in allen Bewerben über 110 Spiele auf insgesamt 6 Tischen zu auszutragen. Bei den Senioren holte sich Durstberger Albert im Finale gegen Hartl Franz den Ortsmeistertitel.  In der Hobbyklasse spielten Durstberger Albert gegen Altmüller Simon im Finale. In einem extrem spannenden Finalspiel ging Altmüller Simon im entscheidenden 5. Satz als Sieger hervor.

Auch die Final- bzw. Gruppenspiele der Schülerbewerbe waren wieder sehr sehenswert. Beim U-13 Bewerb (Jahrgang 2004) sicherte sich Stirmayr Moritz vor Reischl Christina und Kaiser Andreas den Titel.  Beim U-15 Bewerb (Jahrgang 2002-2003) konnten sich Durstberger Simon und Altmüller Simon für das Finale qualifizieren. Im entscheidenden Endspiel holte sich schließlich Durstberger Simon den Ortsmeistertitel.  Beim Jugendbewerb U-18 (1999-2001) konnte sich Kaiser Marcel gegen Kaiser Hannes und Lummerstorfer Adrian den 1. Platz erkämpfen. Besonders erfreulich war heuer, dass wir seit längerem wieder einen Damenbewerb austragen konnten. Dieser wurde als Gruppenbewerb gespielt und dabei ging Reischl Karin als klare Siegerin vor Reischl Christina und Lanzerstorfer Sarah hervor. Das Finale im Doppel spielten heuer Durstberger Albert/Durstberger Simon gegen Altmüller Simon/Rammelmüller Mario. Schlussendlich konnten sich Altmüller Simon mit Rammelmüller Mario als Sieger durchsetzen. Bei den aktiven Spielern holte sich wiederum Georg Altmüller in einem spannenden Finale gegen Gerhard Durstberger den Ortsmeistertitel.


Schüler 1, U-13 1.) STIRMAYR Moritz
(Jahrgang 2004) 2.) REISCHL Christina
3.) KAISER Andreas

Schüler 2, U-15 1.) DURSTBERGER Simon
(Jahrgang 2002-2003) 2.) ALTMÜLLER Simon
3.) STIRMAYR Markus

Schüler 3, U-18 1.) KAISER Marcel
(Jahrgang 1999-2001) 2.) KAISER Hannes
3.) LUMMERSTORFER Adrian

Senioren (Bewerb 2) 1.) DURSTBERGER Albert
2.) HARTL Franz
3.) HOFER Manfred

Hobbyklasse (Bewerb 3) 1.) ALTMÜLLER Simon
2.) DURSTBERGER Albert
3.) HARTL Franz

Doppel (Bewerb 4) 1.) ALTMÜLLER Simon/RAMMELMÜLLER Mario
2.) DURSTBERGER Albert/DURSTBERGER Simon
3.) KAISER Hannes/STIRMAYR Severin

Damen 1.) REISCHL Karin
2.) REISCHL Christina
3.) LANZERSTORFER Sarah

AKTIVE 1.) ALTMÜLLER Georg
2.) DURSTBERGER Gerhard
3.) WEIGL Andreas

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!
Besonders bedanken möchten sich die Sektion Tischtennis bei allen Personen und Betrieben, die uns finanziell oder mit Sachpreisen bzw. Gutscheinen unterstützt haben.
Besonderer Dank gilt auch heuer unserem Hauptsponsor Thomas Hammerschmid als Geschäftsführer der Spedition Finck.