Gramastettner Rangers nur noch einen Sieg vom Meistertitel 2015/16 entfernt!


Das erste Finalspiel wurde wie angekündigt am Montag, 7.3.2016 bestritten.  Nach 3:21 Minuten schockierte ein Eigentor von Kapitän Jakob Hofer die Rangers, der aber selbst seinen fatalen Fehler bei Spielzeit 8:01 im ersten Drittel mit einem Assist zum 1:1 durch Topscorer und baldigen Neo-Gramastettner Stefan Leitner ausbessern konnte. Alexander Hofbauer erhöhte in Minute 17 nach einem Assist von Dr. Robert Reiter zum 2:1 für die Gramastettner. Im zweiten Drittel gelang den Riverrats nochmals der Ausgleich zum 2:2, aber die Rangers legten wie schon beim ersten Treffer durch Stefan Leitner nach Vorarbeit von Jakob Hofer wieder vor. Im letzten Drittel ließ man keinen Treffer der Linzer mehr zu, was nicht nur der guten Defensivleistung der Verteigung sondern auch dem top motivierten Goalie, Marcio Kneidinger zu verdanken ist. Dieser übernahm auch nach dem Spiel den „Glücks- bzw. Playoffpulli“ der den Gramastettnern schon beim Gewinn der ersten Meisterschaft Glück brachte.

In der letzten Spielminute erhöhte Peter Schön, der einzige Rangers aus dem Bezirk Perg noch durch ein „Emptynet“ Tor auf 5:2. Die Strafbank wurde an diesem Spieltag auf Rangerseite nur von Ur-Gramastettnern mit jeweils 2 Minuten gedrückt: Alexander Matiasch, Robert Reiter, Dominik Gerner, Chrisoph Neußl. Nun steht es 1 zu 0 für die Rodltaler in der „best of 3“ Serie und man benötigt somit nur noch einen Sieg für den Gewinn der Meisterschaft. Die erste Chance dazu besteht bereits am Montag, 14.03.2016 um 18:40 Uhr in der Linzer Donauparkarena. Die Mannschaft des EHC Rodltal Rangers Gramastettner würde sich wie schon im ersten Finalspiel wieder über zahlreiche Unterstützung aus Gramastetten und Umgebung freuen! Es könnte das letzte Spiel der Saison 2015/16 sein!!!!!!

Die Spieltermine für das Finale sind:
Montag, 14.3.2016 – 18:40 Uhr
Montag, 21.3.2016 – 18:40 Uhr (falls benötigt, Termin wurde wieder auf Montag geändert)
Jeweils in der Donauparkarena (neue Eishalle Parkbad) bei freiem Eintritt!
 

Text/Fotos: Schmid Martin