Einladung zur Vernissage

Das Kulturforum Gramastetten präsentiert:

3 x Reifenauer

Vernissage am Freitag, 4. März 2016, 19:00 Uhr
im Gramaphon,4201 Gramastetten, Marktstraße 18

Besuchen Sie im Gramaphon die Vernissage zur Ausstellung der Kunstwerke der drei Reifenauers.

Die Werke von Ernst Reifenauer sen., Gerold Reifenauer und Ernst Reifenauer jun. können nach der Eröffnung noch bis Ende Mai besichtigt werden.

Ernst Reifenauer sen.

1926 in Linz geboren, Besuch der Grundschule und anschließend Kunstgewerbeschule bei Prof. Schüller.

Seit 1950 freischaffender Maler und Grafiker. Er gestaltete 3 Landesausstellungen, Messeausstellungen für Handel und Industrie.

Nach dieser Tätigkeit hat sich der Künstler der Malerei gewidmet. Zahlreiche Ausstellungen  im In- und Ausland. Ernst Reifenauer konnte man mit Recht als Doyen der Aquarellmalerei in unserem Land bezeichnen, der aber auch in anderen Techniken meisterlich schaffend war.

Ernst Reifenauer ist am 26.1.2016 im 9o.Lebensjahr in Linz verstorben.

Gerold Reifenauer
der 1952 geborene Künstler, begeistert sich für surrealistische Elemente und arbeitete die letzten 20 Jahre als Werbedesigner und Grafiker in Ottensheim bei Linz. Seit 1980 können seine Werke in Ausstellungen in Österreich, Italien, Ungarn gesehen werden.

Ernst Reifenauer junior
Geboren 1956 in Linz, machte er eine Ausbildung zum Goldschmied. Autodidakt, Aquarell- u. Ölmalerei, Objekte, Schmuckdesigner. Er hatte bereits eigene Ausstellungen von Schmuckobjekten (Linz-Posthof)

Der Künstler und das Team des Kulturforums Gramastetten freuen sich auf Ihren Besuch.