Senioren – Kegelrunde Gramastetten


Am 14. Dezember 2015 trafen sich die Kegler des Seniorenbundes Gramastetten im Gasthaus Reisinger zu einem Kegelnachmittag mit anschließender Adventfeier. An dieser Feier nahmen auch “Kegler im Ruhestand“ teil. Maria Rudlstorfer hielt eine kleine Ansprache und freute sich über das Kommen der ehemaligen Aktiven. Im Anschluss war es beim „Reisinger“ sehr lustig.
Ein kleiner Rückblick: Die Kegelrunde des Seniorenbundes Gramastetten wurde 1975 von Richard Mayr und dem “Etzelberger-Opa“ gegründet. An Bewerben nahmen die Kegler, meist mit 2 Gruppen, seit 1989 teil und erreichten ausgezeichnete Plätze (zwischen 1 bis 7) in der Bezirksmeisterschaft. Auch wurden bei den Landesmeisterschaften des Seniorenbundes gute Ergebnisse erzielt. Im Jahr 1998 war das älteste Mitglied, Alois Madlmayr aus Lassersdorf, 85 Jahre (Geb. Jahr 1913!) und das jüngste Mitglied, Resi Burgstaller, 59 Jahre alt.Im Jahr 2015 ist das älteste Mitglied bei den Männern Franz Reisinger mit 79 Jahren, die älteste Frau ist Resi Burgstaller mit 78 Jahren. Das jüngste Mitglied, Erika Kaimberger ist 64 Jahre alt. Nach dem Tod von Richard Mayr 2001, übernahm seine Gattin Elisabeth die Leitung. Es folgten als Leiterinnen der Gruppe Paula Kitzmüller (nur kurze Zeit) und ab Jänner 2007 Maria Rudlstorfer.

 

Fotos/Text: Günter Friedwagner