Das ewige Leben – Der erfolgreichste Brenner-Krimi in Gramastetten

Brenner fährt am 3.12. auf Gramastetten ab.


Einer der erfolgreichsten österreichischen Kinofilme läuft am Donnerstag, 03.12.2015 im Gramaphon in Gramastetten In Kooperation mit EU XXL Film zeigt KuKuRoots – verwurzelt Kunst & Kultur den Wolf Haas-Kultkrimi „Das ewige Leben“ rund um den von Josef Hader ideal besetzten Ermittler Simon Brenner.

Mit knapp 300.000 KinobesucherInnen zählt die vierte Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas zu den erfolgreichsten österreichischen Spielfilmen aller Zeiten. Josef Hader zeigt einmal mehr, dass er die Idealbesetzung für den abgewrackten Ermittler ist. Mit Tobias Moretti, Roland Düringer und Nora von Waldstätten finden sich weitere Lieblinge des österreichischen Films auf der Besetzungsliste.

In Wolfgang Murnbergers spannender und melancholischer Verfilmung eines Haas-Krimis geht es um ein dunkles Geheimnis aus Brenners Vergangenheit, dessen Konsequenzen offensichtlich immer noch nicht ausgestanden sind: „Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Brenner kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. Im Zuge der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und einer großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem „Mörder“ - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen...
Am Anfang war Brenner am Ende, aber am Ende könnte er vor einem neuen Anfang stehen.“

Am 6. Jänner, zum Abschluss der Weihnachtsferien, folgt bereits ab 14 Uhr der Kinderfilm „Der kleine Nick macht Ferien“.

Eintritt: € 4,50 (erm. € 4,00). Reservierungen unter kukuroots@utanet.at. Infos und Trailer zu den Filmen auf www.kukuroots.at.


Fotocredit: © DOR Film