Gramastettner Ministart



Am Samstag, 31.Oktober 2015, fand der Start ins neue „Ministrantenjahr“ statt. Die Leiterinnen freuten sich über 30 motivierte Kinder. Insbesondere freuten wir uns über das zahlreiche Erscheinen der Anfängerinnen.Gemeinsam wurde am Anfang ein Hochamt, für Allerheiligen insbesondere, geprobt. Die Allerheiligenandacht am Friedhof wurde ebenfalls zusammen geübt. Als Belohnung fürs brave Üben gab es danach ein Stück Kuchen für jeden. Auf Wunsch der Kinder wurde die restliche Ministunde mit Fußballspielen, Zeichen und Spielen im Freien verbracht.
Falls noch weitere Kinder (ab 2. Klasse Volksschule) Lust haben, Ministrantin oder Ministrant zu werden, schaut einfach vorbei in einer Ministunde. Für Fragen steht Euch auch Lukas Öttl gerne zur Verfügung: 0650/7783106.



Text/Fotos: Melanie Reischl