Volkstanzgruppe Gramastetten - Geburtstagswanderung

Die Volkstanzgruppe Gramastetten wurden von drei Geburtstagskindern - Ulrike Schwierz, Elfriede und Karl Füreder, die zusammen 150 Jahre alt geworden sind, zu einer Wanderung mit anschließender Jause eingeladen. Treffpunkt war die Jausenstation Etzlberger in Limberg. Die Wanderung ging zuerst bergab und eine hochgeistige Labung gabs bei der Familie Brandstötter. Dann ging es entlang der Kleinen Rodl bis zum Kraftwerk, wo die Rodl überquert wurde. Am Rodlufer konnte man sehen, dass der Biber Bäume "schlägert", die in die Rodl fallen. Ein Stück ging es im herbstlichen Kleinen Rodltal noch bergab, bevor ein steiler Anstieg am sogenannten Kirchensteig zum Ziel Etzlberger führte. Eine deftige Jause war der Lohn für die Wanderung. Danke den Geburtstagskindern für die großzügige Einladung.


Text/Fotos: Margarete Madlmayr