Teichfest in Gramastetten

22. SPÖ-Teichfest war wieder ein beliebter Treffpunkt Sommerliches Schönwetter beim Fest am Lummerstorferteich mit Live-MusikDas traditionelle Familienfest der SPÖ am Lummerstorferteich lockte heuer wieder – bei idealem Wetter – viele Besucher/innen an, die bei Spiel, Spaß, Geselligkeit und zünftig-dezenter Live-Musik einen schönen Nachmittag (und manche auch Abend) verbringen wollten.Mit Infrastrukturminister Alois Stöger (einem waschechten Mühlviertler und die Pünktlichkeit in Person) konnten Vzbgm. Wolfgang Schneider und SP-Ortsvorsitzender Martin Buchgeher wieder einen Ehren(stamm)gast par excellence begrüßen. Ein herzliches Willkommen wurde auch den weiteren Ehrengästen, der ehemaligen Gramastettnerin und jetzigen Puchenauerin Mag. Beverley Allen-Stingeder (UU-Spitzenkandidatin zum OÖ Landtag), Bgm. Mag. Andreas Fazeni, Bgm.a.D. ÖkR Michael Freiseder (einem der treuesten Besucher dieses Festes), Postbus-Betriebsratschef a.D. Franz Poimer sowie SPÖ-Bezirksgeschäftsführer UU Andreas Leitner bereitet. Auch Vertreter/innen der befreundeten Organisationen aus Eidenberg und Lichtenberg gaben sich ein Stelldichein.


Für die Unterhaltung der Kid’s sorgten wie immer die „Kinderfreunde“ mit Chefin Andrea Pawlicek an der Spitze. Neben einer Hüpfburg gab’s etliche Spiele, Schminken und das beliebte Reiten mit den Pferden vom ISI-Hof der Familie Auer. Die Größeren konnten an einer Tombola teilnehmen und wertvolle Sachpreise gewinnen.In gewohnter Weise gab’s auch Speis‘ und Trank – darunter eine Vielzahl an herrlichen (hausgemachten) Mehlspeisen. Alleinunterhalter Franz (gastierte das erste Mal in Gramastetten) verwöhnte das Publikum mit stimmungsvoller Musik und so unterhielt man sich gut gelaunt bis in den späten Abend.


Text/Bilder: Wolfgang Schneider