Kinderferienprogramm Kindervolkstanzen


Im Kinderferienprogramm, das von der Gemeinde koordiniert wird, bietet die Volkstanzgruppe Gramastetten ein Kindervolkstanzen an. Da die Kinder in der Volksschule schon je drei Stunden Volkstanzunterricht bekamen, konnte daran angeknüpft werden. Zu den bereits gelernten Tänzen wie Ennstaler Polka, Siebenschritt, Bauernmadl kamen noch Boarischer, Kuckuckspolka und Kikeriki. Natürlich durften auch wieder Tanzspiele wie Körberltanz und Huttanz nicht fehlen. Der 21. Juli war zugleich letzte Volkstanzabend der Volkstanzgruppe Gramastetten vor der Sommerpause. Ab 1. September wird wieder jeden 1. und 3. Dienstag im Monat im Pfarrheim um 20.00 Uhr zur Tanzmusik von Pepo mit seiner steirischen Harmonika getanzt. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Sollten genügend Interessenten zusammenkommen (mind. 10 Paare), wird ein Volkstanzkurs für Anfänger organisiert.
Infos bei Obmann Dr. Thomas Schwierz: th.schwierz@gmx.at

Am Tag der Tracht - 15. August 2015 tanzt die Volkstanzgruppe nach dem Gottesdienst um ca. 10.30 Uhr vor der Kirche und im Pfarrsaal einige Volkstänze.


Text/Fotos: Margarete Madlmayr