Erfrischung im Rodlwaldbad

So warm wie heuer ist das Wasser im Rodlbad Gramastetten selten. 22° sind eine angenehme Erfrischung bei der Hitze. Es wurden auch Verbesserungen durchgeführt: Der Zugang zur Rodlbadbrücke wurde kinderwagentauglich saniert und die Kirchleitenstraße wurde verbreitert, sodass neben den parkenden Autos noch genügend Platz auch für Einsatzfahrzeuge ist. Der Parkplatz am anderen Rodlufer ist aber selten ausgelastet und steht zur Verfügung. Zufahrt von Gramastetten kommend gleich nach der Rodlbrücke links (keine Beschilderung). Was noch fehlt, sind Sitzbänke im unmittelbaren Spielplatzbereich, damit Eltern ihre Kinder nicht stehend beaufsichtigen müssen. Dass manchmal auch artistische Einlagen gezeigt werden, zeigen einige Fotos, als ein Mann ein Seil über die Rodl spannte und darauf balancierte.
Lustig ist es auch zuzuschauen, wenn jemand ins Wasser geschmissen wird. Sehr beliebt sind inzwischen die Köstlichkeiten im Rodlbadbüffett - liebevoll "Schleusenbar" benannt, die Emma aus ihrer Küche zaubert. Neben den üblichen Schnitzel gibts Hascheeknödel, Marillenknödel, Lasagne, Ripperl und vieles mehr.


Fotos/Text: Margarete Madlmayr