Rodlwaldbad

In diesen heißen Tagen ist das Rodlbad, das von Heinrich Madlmayr geplant und mit vielen freiwilligen Helfern erbaut und vor 47 Jahren eröffnet wurde, eine Naturoase, wo Körper und Geist Erfrischung finden. Die Schattenplätze waren am Sonntag Vormittag schon vergeben. Das Büffett, in dem Emma Köstlichkeiten aus der Küche zaubert und die Bedienung immer freundlich und hilfsbereit ist, runden das Badevergnügen im Gramastettner Rodlbad ab. Leider darf am Straßenrand zum Rodlbad nicht mehr geparkt werden (Polizei kontrolliert). Es gibt aber am anderen Rodlufer "Im Rodltal" genügend Parkplätze - Zufahrt von Gramastetten kommend Richtung Neußerling - gleich nach der Rodlbrücke links (ist leider nicht beschildert!).  Es wäre schön, wenn die Gemeinde den Zugang zur Rodlbadbrücke auf dieser Seite kinderwagengerecht herstellen würde. Zur Zeit ist er durch Baumwurzen und Steine sehr holprig.
 



Text/Fotos: Margarete Madlmayr