Maibock-Frühschoppen in Lassersdorf

Die FF Lassersdorf versteht es immer wieder, mit dem alljährlichen Maibock-Frühschoppen am Pfingstsonntag das Publikum - selbst bei mäßig schönem Wetter - anzulocken.  Unter den musikalischen Klängen der „Urigen Mühl4ler“ fanden sich dann tatsächlich zahlreiche Besucher ein, um auf Bründl’s Anwesen den Maibock ausgiebig zu feiern. Unter den Gästen zeigte sich u.a. auch heuer wieder Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni mit Gattin.
Dass letztlich ein hervorragendes Mahl von Wild bis zum Grillhendl, Bratwürstl usw. geboten werden konnte, ist nicht nur der Grillmannschaft rund um Heinrich Pramer, sondern der Vielzahl an helfenden Händen zu verdanken, die das Service an den Gästen bravourös meisterten. Auch das Angebot an hausgemachten Mehlspeisen war nicht zu verachten. Die Seidlbar war trotz der nicht gerade einladenden Temperaturen traditionell gut besucht. Anerkennung und Dank für die mustergültige Organisation gebührt der gesamten Freeiwilligen Feuerwehr Lassersdorf mit ihrem Kommandanten Siegi Madlmayr.

Fotos/Text: Gerhard Öller