Toni Rechberger: erfolgreichen Start der Bergeuropameisterschaft


Toni Rechberger hatte einen  erfolgreichen Start der Bergeuropameisterschaft 2015 in Landshaag, wo er den EM-Sieg in der 250er Klasse erreichte.
http://www.bergrennen.at/landshaag-st-martin/ergebnisse/2015/
Anfang Mai gehts nun zum 2. Berg EM_Lauf in Chatel St Denis in der Schweiz, wo er nur in der Superbikeklasse mit seiner Suzuki 1000 antritt. Diese Veranstaltung feiert heuer sein 50. Jubiläum.
http://inscription.mcchatel.ch/etat_inscriptions.pdf
Anschließend geht´s gleich zum berühmt berüchtigten NorthWest 200 in Nordirland, wo er heuer zum 5. Mal antritt. Das North West 200 ist ein 15km Straßenkurs durch die Städte Porsteward, Portrush und Coleraine und es ist die größte Sportveranstaltung in Irland. Er tritt dort mit seiner Suzuki 1000 in der Superbike- und Superstockklasse an. Es werden dort Spitzengeschwindigkeiten jenseits von 300km/h erreicht. Die Rennen werden in BBC übertragen und man kann die Trainings und Rennen im Livestreaming im Internet weltweit verfolgen. Die Rennen sind  am Donnerstag und Samstag dem 16.05.2015.
http://www.northwest200.org/

Fotos/Text: Toni Rechberger