Musikverein gratulierte Christian Fiereder zum „edelrunden“ Geburtstag

Kürzlich feierte Christian Fiereder, langjähriges Mitglied des Posaunenregisters der Musikkapelle wie auch des Brass-Quintetts, im Kreis seiner Musikkollegen/-innen seinen 50. Geburtstag. Eine Zeit lang wurde noch fleißig geprobt (heuer gibt’s wieder eine Menge Termine wahrzunehmen) – im Anschluss daran gratulierten die Musiker/-innen ihrem Kameraden zu seinem Ehrentag. Auch Gattin Barbara war rechtzeitig eingetroffen. Es folgten einige Gratulationsmärsche und Christian tauschte für kurze Zeit seinen Platz im Register mit dem des Dirigenten bzw. Kapellmeisters (assistiert von seiner „besseren Hälfte“, die sich allerdings eher passiv verhielt und ihren Christian lieber beim Dirigieren bewunderte). MV-Obfrau Riki Pammer überreichte dem „runden“ Jubilar als Geburtstagspräsent einen wirklich ansprechenden „Genusskorb“ und seiner Frau Barbara als Dankeschön ein wunderschönes Orchideen-Stöckerl.

Ebenfalls ihren (allerdings „unrunden“) Geburtstag feierte Obfrau Riki Pammer, die das Kunststück zuwege brachte, das ihr zu Ehren gespielte (Lieblings)musikstück nicht zu dirigieren… (und siehe da – trotzdem hörten alle gemeinsam bzw. gleichzeitig auf). Weiters wurde Magdalena Burger, die bei der vor einigen Wochen abgehaltenen Generalversammlung nicht anwesend war, für ihr mit Auszeichnung erworbenes Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber nachträglich geehrt. Anschließend lud Christian die Gratulantenschar auf eine Jause zum Kirchenwirt ein. Der Musikverein bedankt sich bei ihm ganz herzlich für sein langjähriges Mitwirken, sein Engagement im und für den Verein und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute. Herzlichen Glückwunsch allen Ausgezeichneten bzw. Geehrten und weiterhin viel Erfolg.



 

Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent