GREILI-Valentinskränzchen – ein toller Erfolg

Dass der Valentinstag diesmal gerade auf den Faschingssamstag fiel, wertete das heurige Valentinskränzchen des örtlichen Pensionistenverbandes besonders auf. Im mit „Herzen“ geschmückten, bis auf den letzten Platz besetzten Pfarrsaal Gramastetten begrüßte GREILI-Vorsitzender Gerhard Öller Vizebürgermeister Wolfgang Schneider, die vielen und teilweise maskierten Besucher von zahlreichen Ortsgruppen aus den Bezirken Linz, Urfahr Umgebung sowie Freistadt und Rohrbach. Selbst die in Gramastetten beheimateten Asylwerber ließen sich einige vergnügliche Stunden nicht entgehen. Die Devise dieses Kränzchens stand unter dem Motto „Begegnung, Verständnis und Freude schenken“. Moni & Gerhard spielten ihr umfangreiches musikalisches Repertoire und sorgten für beste Unterhaltung und regten natürlich damit zu tanzsportlichen Aktivitäten an.


Auch für das leibliche Wohl wurde durch die GREILI´s gesorgt, ganz besonders mundete die Vielzahl an selbstgebackenen Mehlspeisen. Ein Höhepunkt war die große Tombola, wobei jedes Los ein Gewinn zumindest in Höhe des Einsatzes war. Den Hauptpreis, einen Warengutschein in Höhe von € 100,--, stellte unser Vizebürgermeister zur Verfügung . Auch wurde eine von Guggi Berndorfer exzellent gestaltete Valentinstorte an den ältesten Kränzchenteilnehmer, und zwar an Herrn Mathias Gessert (90) , Mitglied des PV-Traun, überreicht. Dieser begeisterte die Besucher mit seinen exzellenten Tanzeinlagen.
Es war ein netter, erfrischender Faschingsnachmittag. Ein herzliches Dankeschön an die GREILI – Mitglieder, die fleißig mitgearbeitet haben, an die Damen, für die ausgezeichneten Backspezialitäten und an Alois Reischauer, der die Raumgestaltung übernahm.
Nähere Infos und weitere Fotos unter www.greili.at.

Fotos/Text: Gerhard Öller