Wandertag und Adventfeier


Bei regnerischem Wetter trafen sich 50 Wanderer am Marktplatz. Es wurde vereinbart, bei diesem schlechten Wetter alle gemeinsam eine Runde in Türkstetten zu gehen. Die Wanderer gingen über die Urtlstraße und die „Gasse“ bis zum Atzesberger (Langwies-häusl). Da es im Tempo zu großen Unterschieden kam, trennten sich hier die Gruppe von Siegi und Franz. Die Gruppe mit Franz ging zum Wolfgruber, wo Karl sie mit allerlei Schnäpsen labte. Mit zügigem Tempo wanderte dann die Gruppe Richtung Hamberg und weiter zum Kirchenwirt. Die zweite Runde ging über den Gewerbepark und kam zum Hause von Lehner Adi. Dieser hatte in der Zwischenzeit seine Frau Anni mittels Handy informiert, und auch hier gab es eine Labestelle. Tee, Schnaps und Lebkuchen schmeckten den Wanderern vorzüglich. Nach dieser angenehmen Unterbrechung ging die Wanderung über den Aschl- und Rodlberg zum Kirchenwirt.
Nach dem guten Essen beim Kirchenwirt zeigte Franz Reisinger Fotos von den Wanderungen des Jahre 2014. Im Anschluss gestalteten Franz Reisinger und Herbert Ginterseder eine besinnliche Feier, die auch von einer Abordnung der Singrunde unterstützt wurde. Den Abschluss bildeten kurze Reden vom Bürgermeister Mag. Fazeny, VP Obfrau Dessl und unserem Obmann Fiereder. Es war ein sehr gelungener Jahresabschluss!

 

 

 

Fotos/Text: Günter Friedwagner