29. Gramastettner Christkindlmarkt  2014

 Fotos2      Fotos3   Fotos4

Samstag, 29. November, 13 –19 Uhr  -  Sonntag, 30. November, 10 –17 Uhr

Auch heuer hat wieder der schon traditionelle Gramastettner Christkindlmarkt am ersten Adventwochenende stattgefunden.Mehr als 50ig Aussteller und einige sehenswerte Programmpunkte haben den Markt zu einem Erlebnis für die zahlreichen großen und kleinen Besucher gemacht. Es wurden Kunsthandwerk, Bastelleien, Häckler- und Strickereien, selbstgemachte Kekse und vieles mehr zum Verkauf angeboten. Unsere heimischen Vereine verwöhnten die Besucher mit Punsch, Bauernkrapfen, Bratwürstel und vielen weiteren Köstlichkeiten. Die Wirte sorgten mit ihrer Hausmannskost sowie anderen Spezialitäten für das leibliche Wohl. Viele begeisterte Kinder lauschten den Kinderbuchlesungen von Jonathan Mittermair vom neuen Buch „Der Karottenbaum“ von „Conny Pony’s Abenteuer“. In der Bastelstube, die von Mitarbeitern des Eltern-Kind Zentrum organisiert und betreut wurde, konnten die Kinder kleine Geschenke, Anhänger,… basteln.

Die Kinderfreunde Gramastetten organisierten im neuen Kinderfreundehaus eine Kekserlbackstube. Am gesamten Wochenende wurde zu verschiedenen Zeiten im Panoramasaal der neue Film „Hummel´s Hoamad“ gezeigt. Am Sonntag konnte man im Panoramasaal ein Konzert des Gitarren Ensembles der Musikschule Gramastetten unter der Leitung von Paul Lindecker genießen. Im vorderen Teil des Panoramasaales des Gramaphon wurden die  umfangreichen und beeindruckenden Sammlungen von Briefmarkten und Ersttagsbriefen von Dumfart Alois und Hofer Willhelm ausgestellt. Der Marktbrunnen wurde heuer von „Floren Blumen Reichtomann“ weihnachtlich dekoriert. Das Team des Veranstalters Kulturforum Gramastetten und die Aussteller bedanken sich für ihren Besuch und wünschen ihnen einen schönen Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Kulturjahr 2015!

 Fotos2      Fotos3   Fotos4

Fotos: Kulturforum Gramastetten - Luckeneder Hermann