Seniorenwandertag

Der vorletzte Seniorenwandertag in diesem Jahr brachte mit 65 Teilnehmern ein Rekordergebnis. Start und Ziel waren das Gasthaus Gahleitner in Herzogsdorf. Zwei Herzogsdorfer Wanderführer begleiteten neben Siegfried Hofer die "schnelle" und die "langsamere" Gruppe. Drei Stunden zügiges Wandern auf Wegen durch Wälder und Wiesen, über Brücken und kleine Bacherl waren für manche eine Herausforderung. Vizewanderchef Siegfried Hofer (Wanderchef Franz Reisinger war leider verhindert) konnte den November-Geburtstagskindern Hilda Katzmaier und Karoline Berger gratulieren.

Der nächste Seniorenwandertag findet am Donnerstag, 11. Dezember statt.
Treffpunkt: 8:30 Uhr am Marktplatz in Gramastetten Im Anschluss an diese Wanderung in Gramastetten gibt es im GH Stöbich (Kirchenwirt) nach einer kulinarischen Stärkung eine Adventfeier mit der Singrunde Gramastetten. Es werden dort auch Fotos von den im Jahr 2014 stattgefundenen Senioren-Wanderungen gezeigt.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr