.

Musikverein gratulierte Rupert Wolkerstorfer

zum Sechziger

Am Freitag, dem 12. September 2014, feierte Rupert Wolkerstorfer, seines Zeichens langjähriges treues und fleißiges Mitglied des Flügelhornregisters des MV FM Gramastetten, im Kreis der MusikkollegInnen seinen sechzigsten Geburtstag vom 1. September. Zuerst wurde noch eineinhalb Stunden fleißig geprobt (das traditionelle Herbstkonzert rückt näher)  – im Anschluss daran gratulierten die MusikerInnen ihrem Kameraden zu seinem Ehrentag. Kurz davor wurde auch seine Gattin Maria „eingeflogen“. Es folgten einige Gratulationsmärsche und „Bertl“ übernahm kurz den Part des Dirigenten bzw. Kapellmeisters.

MV-Obfrau Riki Pammer überreichte dem „runden“ Jubilar als Geburtstagspräsent eine ansprechende geschmackvolle „Biercollage“ und seiner Gattin als Dankeschön ein wunderschönes Orchideen-Stöckerl. Anschließend lud das Geburtstagskind die Gratulantenschar zum Kirchenwirt auf eine g’schmackige Pizza ein. Zur Abrundung gab’s herrliche hausgemachte Mehlspeisen, zubereitet von seiner Gattin Maria. Der Musikverein bedankt sich bei Rupert ganz herzlich für sein langjähriges Mitwirken, sein Engagement im und für den Verein und wünscht weiterhin  alles Gute, vor allem Gesundheit, zu seinem und dem Wohl seiner Familie sowie der Musikkapelle.

 

Text: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, MedienreferentBilder: Christoph Freiseder und Michael Weinzinger