Seniorenwandertag nach Ottenschlag


Trotz widrigem Wanderwetter fuhren 42 Senioren nach Ottenschlag, um dort eine 2 1/2 stündige Rundwanderung zu machen. Ottenschlag im Mühlkreis liegt im oberen Mühlviertel und hat rund 500 Einwohner. Seehöhe: 810 Meter. Einzigartig: Ottenschlag im Mühlkreis ist eines der schönsten und noch über den gesamten Ortskern erhaltenen Dörfer mit Steinbloß-Bauernhäusern. Die Steinbloß-Bauweise bezeichnet einen traditionellen Baustil alter Dreiseithöfe im oberösterreichischen Mühlviertel.Start und Ziel war das Gasthaus Berger, wo das reichliche und sehr gute Mittagessen allen schmeckte. Berühmt ist das Gasthaus für seine Kardinalschnitten, die wirklich ein flaumiges Gedicht sind - gekonnt serviert von der Wirtin und dem Riesenkellner Milan.

Zum ersten Mal mitgewandert sind Hermann Knollmayr, Biter und Christa Kacinari. Wanderchef Franz Reisinger gratulierte den Geburtstagskindern Margarete Kogler, Rosina Lanzerstorfer, Anton Brandstötter und Rudolf Berger.
Der nächste Wandertag findet am Donnerstag, 8. Mai 2014 statt. Start und Ziel ist um 8.30 Uhr beim Gramaphon (Wanderung in Gramastetten).
Der übernächste Wandertag findet am 12. Juni statt. Ausgangspunkt ist die Zwieselalm. Dorthin wird mit einem Bus gefahren. Anmeldungen bei Franz Reisinger - Tel. 07239/8870 oder 0664/ 93 644 74

 

Text/Fotos: Margarete Madlmayr