Faschingsabend der Volkstanzgruppe Gramastetten

Besonders lustig ging es beim Faschingsabend der Volkstanzgruppe Gramastetten zu. In der ersten Hälfte wurde "normal" getanzt, jedoch mit Maske. In der zweiten Hälfte gab es lustige Spiele. So musste z.B. bei zwei gegenüberstehenden Gruppen eine Siegermannschaft hervorgehen. Aufgabe war: jeder bläst nacheinander ein Papiersackerl auf und zerplatzt es. Dann musste ein Keks gegessen werden und erst, wenn nichts mehr im Mund war, durfte der Nächste ein Keks essen. Zum Schluss mussten noch ein Luftaballons aufgeblasen und zerplatzt werden.

Darauf folgte eine Bierdeckel-Ralley. Zum Schluss gab es eine Tombolaverlosung, wo wertvolle Preise gewonnen wurden. Hauptpreis war ein "Einfamilienhaus" in Form eines Schneckenhauses. Gestärkt haben sich die TänzerInnen beim reichlich gedeckten Tisch.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr