Experimentieren und Forschen im neuen Kinderfreundehaus Gramastetten

 

Mehr als 30 Kinder und Erwachsene nahmen am Workshop „Experimentieren und Forschen“, geleitet von Frau Dr. Krisztina Vincze-Minya, in den neuen Räumlichkeiten der Kinderfreunde Gramastetten, teil. „Es war  mir eine Ehre, als Erste in den neuen Räumlichkeiten der Kinderfreunde Gramastetten einen Workshop durchführen zu dürfen“, sagte die Wissenschaftlerin  Frau Dr. Krisztina Vincze-Minya. Die Teilnehmer beobachteten gespannt die verschiedenen Experimente. Besonders faszinierend war der „Chemische Garten im Wasserglas“.

Alle konnten sehen, wie im Laufe der Zeit aus den Kristallkrümelchen im Wasser teilweise skurrile und an einen Garten erinnernde Formen „wachsen“. Die Kinder waren außerdem begeistert, als sie selbst Kunstschnee erzeugen durften. Aufgrund der großen Nachfrage, werden wir sicher wieder so einen Workshop anbieten.

Ab Mai können unsere neuen Räumlichkeiten Marktstr. 26, 4040 Gramastetten) auch gemietet werden: z.B. Kindergeburtstagsfeier (mit Betreuung oder ohne), Seminare, Geburtstagsfeiern, Workshops,… Anfragen bei Martin Pawlicek 0664 1967197 (martin.pawlicek@linzag.net)

Fotos/Text: Kinderfreunde Gramastetten Pawlicek