Seniorenwanderung

Die letzte Seniorenwanderung im Jahr 2013 führte vom Gemeindeamt Gramastetten über den Rodlberg nach Aschlberg, zurück zur Gengerstraße, bei der Steublmühle vorbei Richtung Hals, Riefelshofer, hinunter zur Rodl, weiters vorbei an der kürzlich eröffneten Wohnoase zum GH Stöbich (Kirchenwirt), wo ein deftiges Mittagessen die müden Wanderer erfreute. Leider war diesesmal Nebel Begleiter der Wanderung. Herausforderung war der Weg hinunter zur Rodl, wo gutes Schuhwerk notwendig war, um nicht im Dreck auszurutschen. Der im Rodlbad befindliche Schneemann musste als Schuhputzstation herhalten.

Nach dem Mittagessen wurde das Wanderjahr mit einer Adventfeier mit der Singrunde Gramastetten, einer Fotoschau vom vergangenen Wanderjahr und vorweihnachtlichen Gedanken beendet. Wanderchef Franz Reisinger bedankte sich bei den über 70 anwesenden Wanderern und versprach, auch im nächsten Jahr die vortreffliche Organisation der Senioren-Wandertage beizubehalten. Eine Vorschau zeigt, dass die Orte Abwinden, Alberndorf, Engerwitzdorf, Ottenschlag, Gramastetten und Zwieselalm Start und Ziel der Wandertage im ersten Halbjahr 2014 sein werden.

Zum Schluss gratulierte er noch den Geburtstagskindern Josefine Fiereder, Ingrid Halbig, Christine Rammerstorfer, Gertrude Zach und Erich Katzmaier. Start und Ziel des nächsten Wandertages am Do. 9. Jänner 2014 ist Abwinden (Radlwirt). Treffpunkt ist um 8.30 Uhr vor dem Gemeindeamt Gramastetten.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr