28. Gramastettner Christkindlmarkt

Startseite     Fotos2    Fotos3

Samstag, 30. November, 13 –19 Uhr -Sonntag, 01. Dezember, 10 –17 Uhr

Auch heuer war der am ersten Adventwochenende stattgefundene, traditionelle Christkindlmarkt mit über 50 Ausstellern wieder ein großer Erfolg. Der Markt wurde mit musikalischer Umrahmung durch ein Ensemble des Musikverein Gramastetten am 30. November um 13:00 Uhr eröffnet.  Es wurde allerlei Kunsthandwerk, Bastelleien, Häckler- und Strickereien, selbstgemachte Kekse und vieles mehr zum Verkauf angeboten.  Unsere heimischen Vereine haben die zahlreichen Besucher mit Punsch, Bauernkrapfen, Bratwürstel und vielen weiteren Köstlichkeiten verwöhnt.

An beiden Tagen hat es eine gratis Bastelstube in der Musikschule im Gramaphon gegeben, die von Mitarbeitern des Eltern-Kind Zentrum organisiert und betreut wird. Zahlreiche Kinder haben Engerl, Schneemänner und vieles mehr gepastelt. Am Sonntag hat es zwei Vorstellungen der Gruppe GIS – Kasperl im Panoramasaal des Gramaphon gegeben. Das Stück „Weihnachten im Märchenwald“ hat für viele große Kinderaugen gesorgt.

Die von der Ortsbauernschaft aus Gramastetten zur Verfügung gestellten Christbäume wurden von den Kindergartenkindern aus Gramastetten und Pöstlingberg festlich dekoriert. Am Samstag hatten die Besucher des Christkindlmartk die Möglichkeit im Panoramasaal ein Konzert mit dem Schülerblasorchesterder Landesmusikschule Gramastetten unter der Leitung von Max Fluckinger und mit SchülerInnen der Blockflötenklasse von Iris Steibelmüller und der Posaunen- und Tenorhornklasse von Michael Enzenhofer zu erleben.

Am Sonntag Vormittag, hat im Panoramasaal eine Matinèe stattgefunden! Mitwirkende an diesem Konzert waren das Blechbläserquintett des Musikvereins Gramastetten, Paul Linecker (Lehrer der Landesmusikschule), Doris Pargfrieder, Sabine Rechberger, Elisabeth Lackner und Willi Öllinger (SchülerInnen der Landesmusikschule). Gemeinsam mit dem Neusserlinger Chor "Chor4Ju" öffneten sich die Pforten der Wohnoase Gramastetten um den ersten Advent-Sonntag dieses Jahres zum ersten Mal auch in der Wohnoase gemeinsam feiern zu können! Der Auftritt des "Chor4Ju" hat im Veranstaltungsraum "Betreutes Wohnen", (Gartenstraße 30b, 4201Gramastetten) stattgefunden.


Am gesamten Adventwochenende konnte die Ausstellung von Konsulent Imkermeister Herbert Ginterseder mit seinen Encaustik und Kalligraphie Bildern im Panoramasaal des Gramaphon besucht werden. Die Firma „Orchideen Handlbauer“ gestaltete heuer den Marktbrunnen.



Das Team des Kulturforum Gramastetten bedankt sich sehr herzlich für den zahlreichen Besuch und wünscht ihnen einen schönen Advent.


 

 

 

Startseite     Fotos2    Fotos3

Fotos: Luckeneder Hermann Text. Gerda Ginterseder