Volkstanzfest - Kathrein stellt den Tanz ein


 Kathrein stellt den Tanz ein - unter diesem Motto veranstaltete die Volkstanzgruppe Gramastetten ihr jährliches Volkstanzfest im Gramaphon. Der Saal im Gramaphon ist durch die große Tanzfläche ideal und wird von Volkstänzern sehr geschätzt. Obmann Konsulent Dr. Thomas Schwierz konnte neben der Gramastettner Tanzlmusi Gäste Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und Bayern begrüßen. Am weitesten angereist war ein Volkstanzpaar aus Nürnberg.
 
Es war eine Augenweide, die herrlichen Trachten zu bewundern, ein Ohrenschmaus, der Gramastettner Tanzlmusi zuzuhören und ein Erlebnis, einen ganzen Abend die überlieferten alten Volkstänze zu tanzen und Volkstanzfreunde zu treffen. In das Tanzgeschehen mit eingebunden war auch ein Rollstuhlfahrer aus Sonnberg. Der älteste Teilnehmer am Volkstanzfest war ein Linzer, der demnächst seinen 88. Geburtstag feiert und fleißig mitgetanzt hat. Tanzen hält jung!
 
Mit den selbstgemachten Mehlspeisen der Volkstanz-Frauen und der Speisekarte des Gramaphon kam auch das Kulinarische nicht zu kurz.
Ein großes Danke an die Organisatoren und vielen Helferlein, die dieses Volkstanzfest wieder zu einem schönen Erlebnis für die Besucher gemacht haben.

  

Fotos/Text: Margarete + Alfred  Madlmayr