Wanderung auf der Sunnseit`n in Sonnberg


35 Gramastettner Wanderer konnten auch am 8. August (obwohl die letzten Tage immer heiß und sonnig waren) die Sonne auf der Sunnseit`n in Sonnberg nicht sehen. Bei der letzten Wanderung in Sonnberg (8.3.2012) war stürmisches Schneewetter, an diesem Donnerstag war der Himmel mit Wolken bedeckt. Trotzdem gutes Wanderwetter! Die Wanderung führte über Asphaltstraßen und Wanderwege durch Wiesen und Wälder. Die Wanderer kamen zu einem Kreuzweg, der zur Waldkapelle Oberaigen führte. Diese Kapelle wurde 1997/98 aus Anlass des Jubiläums 1000 Jahre Österreich und 50 Jahre Frieden errichtet. An der Vorderfront der Kapelle befindet sich ein Gemälde von Prof. Wagner aus Freistadt, im Inneren ein Holzkruzifix, eine Statue der Fatima Madonna und eine Statue des Hl. Josef vom Hellmonsödter Schnitzer Peter Gabriel.
Der Abschluss war im Gasthaus „Auf der Sunnseit´n“. Wanderführer Franz Reisinger gratulierte den Geburtstagskindern des Monats.
Für die nächste Wanderung am 12. September auf der Pferdeeisenbahntrasse in Sumerau ist eine Anmeldung für die Autobusfahrt notwendig!


 

Fotos/Text: Günter Friedwagner