Seniorenwandergruppe Gramastetten wanderte auf die GIS

Die Seniorenwandergruppe Gramastetten wanderte vom Bauernhof Freiseder (Hemmelmayr) in Türkstetten auf den Hausberg die GIS. Das Wetter spielte mit - nicht zu heiß und nicht zu kalt und vor allem kein (angesagter) Regen. Zur Abwechslung wurde nicht im Gasthaus gegessen, sondern jeder nahm seine Jause mit und im Geräteschuppen der Familie Freiseder konnte man dann nach der Wanderung gemütlich jausnen. Tische, Bänke, Getränke, Kaffee und Kuchen wurden von der Familie Freiseder zur Verfügung gestellt. Danke!


 Wanderchef Franz Reisinger konnte wieder einigen zum Geburtstag gratulieren. Ihren 87. Geburtstag feierte die Altbäurin Theresia Freiseder, im gleichen Monat ist auch Schwiegertochter Gabi Freiseder geboren. Weitere Geburtstagskinder waren Alois und Mathias Pargfrieder (Oberhofer) und Christine Wolfmayr aus Eschelberg. Alois Pargfrieder hatte bei der Wanderung einen Riesen-Parasol gefunden und an die Hausherrin Gabi Freiseder übergeben.

 
Der nächste Wandertag findet am 8. August statt. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Marktplatz in Gramastetten. Ausgangs- und Zielpunkt ist Sonnberg Gasthaus "Auf da Sunnseitn".

Fotos/Text: Margarete Madlmayr