Mai-Wandertag führte Gramastettner Senioren nach Stroheim

 


Der Mai-Wandertag führte die Gramastettner Senioren nach Stroheim. Dort wurde der Mayerhoferberg "erklommen". Begleitet wurde die Wandergruppe von Bürgermeister a.D. Rabeder. Die Aussichtswarte am Mayerhoferberg ist 9 m hoch und befindet sich in 655 m Seehöhe. Auf einer Blechtafel ist vermerkt, dass Gramastetten von diesem Turm 20 km entfernt ist. Ein herrlicher Rundblick zur Alpenkette des Salzkammergutes und in das Mühlviertel ist die Belohnung für die Besteigung des Turmes.

Nach dem Mittagessen im Stroheimerhof verkündete Wanderchef Franz Reisinger, dass der nächste Wandertag am Do. 13. Juni 2013 mit dem Bus zum Almsee führt. Abfahrt ist um 7.00 Uhr am Marktkplatz. Anmeldungen bei Franz Reisinger. Abschließend wurde den Geburtstagskindern Karoline Riener, Friederike Leitner, Josef Durstberger (Diers), Alois Fuchs und Adolf Lehner gratuliert.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr