Maiandacht Riefelshofer-Kapelle

Die Volkstanzgruppe Gramastetten feierte eine Maiandacht bei der neu renovierten Riefelshofer-Kapelle. Vor Jahren baute die Familie Burgstaller vulgo Riefelshofer eine wunderschöne Kapelle vor dem Bauernhaus, weil die alte baufällig war. Michael Burgstaller renovierte jetzt auch die alte Kapelle und es entstand eine schöne neue Kapelle mit Blick auf die Pfarrkirche Gramastetten. Die Feier gestaltete Petra Burger. Obmann Dr. Thomas Schwierz begleitete die Gesänge mit seiner Blockflöte.

  

Anschließend wurde in der Maschinenhalle, in der vor 2 Tagen die Mostkost stattfand, getanzt. Dass der "Tanzboden" nicht sehr rutschig war, machte den Volkstänzern nichts aus und zahlreiche Volkstänze trieben den Tänzern den Schweiß aus den Poren. Auch die Gäste wurden eingeladen und sie haben eifrig mitgetanzt. Neben Jagermarsch und Boarischen standen einige Landler auf dem Programm. Kulinarisch haben Karl und Friedi Füreder ihren Teil mit Kas und Butter und Getränken beigetragen.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr